Reise-Blog

Der Afrika-Reise-Blog - Geschichten, Erlebnisse und nicht ganz Alltägliches

  1. Auf der Suche nach den grössten Affen

    Auf der Suche nach den grössten Affen
    Es ist schon einige Jahre her, als ich erstmals von einer Kollegin hörte, dass sie nach Ruanda reisen würde. Und es vergingen nochmals ein paar Jahre bis ich von Ruanda als nächstmöglichen hippen Reiseort zu Ohren bekam. Dann kam Corona. Frühling und Sommer 2020 war es kein Thema für 
  2. Wie ein Einheimischer in Nairobi lebt

    Wie ein Einheimischer in Nairobi lebt
    Wenn ich Freunde zu Besuch habe, steht eine Pirschfahrt am frühen Morgen im Nairobi-Nationalpark mit Giraffen, Zebras und Nashörnern vor Wolkenkratzern ganz oben auf dem Programm. Ich nehme sie auch gerne mit auf eine kleine Tour durch Karen. Dort besuchen wir das Elefantenwaisenhaus im 
  3. Kenias Top - Erlebnisse für Ihren Urlaub

    Kenias Top - Erlebnisse für Ihren Urlaub
    Trotz einer Küste mit wunderschönen Stränden, die zum Faulenzen einladen, inspiriert Kenia die Besucher selten dazu, wirklich still zu sitzen – es gibt einfach zu viele aufregende Dinge zu erleben. Bezaubernde Landschaften, die von äquatorialen Gletschern und zerklüfteten Gipfeln bis hin zu